Touren im Harz und im Erzgebirge

Seit 2014 haben wir den Harz für uns zum Motorradfahren entdeckt. beim ersten Aufenthalt haben wir den Fehler gemacht, über Pfingsten zu kommen. An solchen langen Feiertagswochenenden ist der Harz ausschließlich von Motorradfahrern bevölkert, das ist an anderen Wochenenden wesentlich angenehmer. Wir wohnen immer im Westharz in Bad Grund im Bikerhotel Harmonie, weil wir uns bei unserem ersten Besuch mit Corinna und Peter, die das Bikerhotel betreiben, angefreundet haben. So haben wir zwar immer einen längeren Anfahrtsweg, wenn wir in den Ostharz hinüber wollen, aber dafür entschädigt uns die gastfreundliche und liebevolle Atmosphäre, die wir im Harmonie finden.

Hier einige Routen, die wir im Harz gefahren sind:



Und hier einige unserer Routen im Erzgebirge rund um unser Zuhause:



Von Seiffen im Erzgebirge zur Bikerhöhle (Pekelne Doly) in Tschechien und zurück

Zur Knochenkirche in Kutná Hora

Ins Riesengebirge

Hier mal unsere Route zur Großen Erzgebirgstour im August 2015, die ich gemeinsam mit Micha, Daniela, Matthias, Niclas und Andre gefahren bin:


Die Karte im Grossformat

Natürlich habe ich noch ein paar andere, mich interessierende Links zu dem Thema: Women on Wheels , WIMA Deutschland , Endurowandern , Touren mit Falko , Das beste Bikerhotel im Harz , meine Lieblingsbikerfarm in Südschweden